Child Care Company
ende
Neue Malwand in der Kreativwerkstatt
Child Care Company > Neue Malwand in der Kreativwerkstatt

Liebe Eltern,

wir bemühen uns stets unsere Kita den Bedürfnissen unserer Kinder anzupassen und selbstverständlich bringen die Pädagogen auch immer wieder Neues in die Arbeit mit ein. Als unsere Kindergartengruppe letztes Jahr mit unserer Kunstpädagogin Cornelia Mertin die Montessori Werkstatt in Pasing besuchte, waren alle total begeistert von der Malwand.

Jetzt haben wir in unserem Kreativraum unsere eigene Malwand installiert, auf der sogar die Krippenkinder schon wie kleine Picassos malen.

Kreativität ist Bestandteil der kindlichen Bildung. Doch was ist Kreativität?

Kreativität beschränkt sich nicht nur auf einen ästhetischen Aspekt, sondern beinhaltet auch immer Lösungsmöglichkeiten. Die kindliche Neugierde und Entdeckerfreude beinhaltet ein großes Potenzial, das Kinder immer wieder ermuntert, Neues auszuprobieren, sich ganzheitlich mit unterschiedlichen Bereichen auseinander zu setzen.

Sehen sie selbst!

Schönes Wochenende und viel kreative Entspannung!