Warning: Declaration of Amazing_Menu_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /var/www/web1538/html/wordpress/wp-content/themes/minimalix/framework/amazingmenu-framework.php on line 110
Mitarbeiterstimmen | Child Care Company
Child Care Company
ende
Mitarbeiterstimmen
Child Care Company > Mitarbeiterstimmen

Erfahrungen und Meinungen unserer Mitarbeiter über Krippe und Kindergarten der Child Care Company

 

„Das Besondere an unserer Einrichtung ist, dass wir uns als Bindungsdorf empfinden, d. h. „Kinder sollen sich bei uns wie Zuhause fühlen“. Ich freue mich jedes Mal, wenn die Kinder bei uns „gut angekommen sind“ und sie sich in diesem „sicheren Bindungs-Raum“ wohlfühlen und entfalten können.
Über Kreativität, gemeinsames Singen, Musizieren und echtes freies Spielen biete ich ihnen diesen Raum an. Als Kunst- und Bindungspädagogin weiß ich, dass das die Basis für ein glückliches Leben ist!“

Cornelia M.
Dipl. Sozialpädagogin, Entwicklungs- und Bindungspädagogin
Kultukita Schwabing

 

„Besonders gut gefällt mir die familiäre Atmosphäre in der Einrichtung. Der Umgang zwischen den Mitarbeitern ist kollegial und wertschätzend. Es ist genug Raum um Ideen, Vorschläge und Anregungen einzubringen. Ich arbeite gerne bei der Child Care Company, es fühlt sich für mich an wie „Heim kommen“.

Sandra D.
Päd. Leitung, Staatl. anerkannte Erzieherin
Kultur Kita Schwabing

 

„Vor drei Jahren erhielt ich meinen Abschluss zur Diplom Pädagogin und Psychologin von der Universität in Bosnien und Herzegowina.
Daraufhin bin ich im November 2015 nach München gezogen und wurde ein Teil des wunderbaren Teams der Bauernhof Kita. Ich begann als Gruppenleitung der Krippe und nachdem meine Arbeit so geschätzt wurde, bekam ich im Mai 2017 zusätzlich die Stelle der Stellvertretenden pädagogischen Leitung.
Die pädagogische Arbeit in der Kita gefällt mir sehr gut. Ich bin auch nach drei Jahren noch begeistert davon, welche unendlichen Lernmöglichkeiten den Kindern in der Natur und mit den Tieren geboten sind. Nicht nur die Kinder können von diesem Lernort profitieren, auch das pädagogische Personal kann sich hier stetig weiterentwickeln. Auch ich lerne jeden Tag, Hand in Hand mit den Kindern, den Tieren und der Natur neue Dinge. Ich kann mich in meiner pädagogischen Arbeit völlig frei entfalten und ihr meine persönliche Note verleihen.
In der Bauernhof Kita sind den Mitarbeitern viele Möglichkeiten geboten. Von der Geschäftsleitung bekam ich tolle Unterstützung beim erlangen der Anerkennung meines Studiums in Deutschland. Des Weiteren sind zahlreiche Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten gegeben. Die auf Augenhöhe stattfindende gute Zusammenarbeit zwischen dem Team, der Stellvertretenden Leitung, der Leitung , der Geschäftsleitung und allen anderen Involvierten, garantiert Wohlfühlfaktor. Auch bekommt das Team Unterstützung von einem Coach, der zusätzlich ein tolles Arbeitsklima fördert.“

Amela D.
Diplom Pädagogin /Stellvertretende pädagogische Leitung / Gruppenleitung Krippe
Bauernhof Kita

„Für mich ist die Zeit mit den Kindern und den Tieren in der Bauernhof Kita keine Arbeit, sondern eine Berufung. In einer anregenden und naturnahen Umgebung mit den Kindern Tag für Tag zu forschen, zu experimentieren, kennenzulernen, zu erproben…was gibt es schöneres? Dafür bietet das Konzept der Einrichtung viel Freiraum für die Kinder, als auch für das pädagogische Personal. Und damit der Rahmen dafür stimmt, kann man immer auf die Unterstützung und Hilfe von Seiten des Trägers vertrauen.
Ich fühle mich als Mitarbeiter der Child Care Company sehr wertgeschätzt und meinen beruflichen Erfahrungen entsprechend honoriert.“

Camillo W.
Päd. Leitung, Staatl. anerkannter Erzieher
Bauernhof Kita

 

„Ich mag sehr die familiäre Atmosphäre in der Child Care Company. Jeder kann sich aktiv mit einbringen und erhält die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Besonders gefällt mir der emphatische Umgang mit den Kindern, die immer im Fokus unserer Arbeit stehen sollten. Das Lachen der Kinder motiviert mich jeden Tag und es ist mir eine Freude, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. 
Als Fachaufsicht ist für mich die Team- und Elternarbeit sehr wichtig, ohne ein gutes Team und eine gute Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, würde unsere Arbeit so nicht funktionieren.“

Claudia B.
Staatl. anerkannte Erzieherin, Pädagogische Fachaufsicht

 

„Ich arbeite gerne für Child Care Company, weil die Atmosphäre im Team herzlich und familiär ist. Es findet stets ein offener und wertschätzender Austausch mit Leitung und Träger statt.
Das Wohl jedes Mitarbeiters ist hier von grosser Bedeutung und wird gefördert, sei es durch Gespräche oder sogar persönliches Coaching.
Das Konzept ist sehr besonders und die Arbeit mit den Kindern, Natur und den Tieren macht mir sehr viel Freude.
Die Kinder werden hier sehr liebevoll betreut und man merkt einfach, dass sie hier rundum glücklich sind, so dass ich hinter Einrichtung und Konzept stehen kann.“

Moni Sch.
Staatl. anerkannte Erzieherin
Bauernhof Kita